+49 15734830156 [email protected]

Bienen und Imkerei

Ein Basiskurs für alle, die sich für das faszinierende Leben dieser sozialen Insekten interessieren und die Geheimnisse einer der ältesten Berufe erlernen möchten.

Wir vermitteln euch Einblicke in verschiedene Betriebsweisen der modernen Imkerei mit Magazinbeuten, der Behausung von Honigbienen und stellen euch auch weitere Beutensysteme für den Hobbyimker vor. Im Bewusstsein über die Bedeutung der Biene im Ökosystem der Natur geben wir unsere Kenntnisse basierend auf 20 Jahren Berufserfahrung in Wissenschaft und Praxis an euch weiter. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Hobbyimker, die Basiswissen erwerben bzw. ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Kursanmeldung

Kurswahl

Über Michael Stang

Michael Stang, Dipl. Biologe und Lernbegleiter an der Schule für freie Entfaltung am Tempelhof, blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Bienenhaltung und Imkerei zurück. Seine Begeisterung und sein Wissen zu diesem Thema vermittelt er nun gerne an interessierte Menschen weiter.